Mein Handy ohne Schufa Auskunft

Manchmal können einem die „Jugendsünden“ ziemlich heftig auf die Füße fallen. Als ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe, habe ich einen Kredit für die Möbel und die Küchengeräte aufgenommen. Das war etwas unvorsichtig, denn bereits einige Monate später verlor ich meinen Job und konnte die Raten nicht mehr bezahlen. Schwupps hatte ich einen negativen Schufa Eintrag weg. Bestellungen bei Versandhäusern kann ich nur aufgeben, wenn ich per Vorkasse bezahle. Einige sind inzwischen wenigstens so freundlich, mir gegen Lastschrift meine Waren zu liefern.

Jetzt musste ich feststellen, dass mir deshalb auch ein Handyvertrag mit Laufzeit und Rechnung verweigert wird. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Handytarif ohne Schufa Auskunft. Dabei machte ich eine interessante Entdeckung. Bisher hatte ich immer gedacht, dass die leistungsbezogenen Entgelte bei den Prepaid-Tarifen, die man durchweg ohne Schufa Auskunft bekommt, ziemlich hoch wären. Aber genau das ist nicht der Fall. Ich bin bei meiner Suche sogar über welche gestolpert, bei denen ich für die Gesprächsminute und die SMS sogar weniger als bei einem Laufzeitvertrag bezahlen muss. Ein Handy brauche ich nicht, denn meine Eltern haben mir zu Weihnachten ein modernes Smartphone geschenkt, was ich mir schon lange gewünscht hatte. Und mit dem Prepaid-Vertrag ohne Schufa Auskunft konnte ich es nun auch nutzen. Das wurde auch Zeit, denn ich renne ungern mit Kalender und Co. rum, sondern mache meine ganze Terminplanung mit dem Handy. Auch die Adressen und die Geburtstage habe ich dort immer in kompakter Form griffbereit.
Conrad2012 - 28. Mär, 10:48

Ja die gute Schufa

Das ist schon ganz schön fies wenn man in diesen Schufa Strudel gerät, teilweise auch vollkommen unverschuldet... Zum Glück gibt es heute auch Wege ein Konto oder in deinem Falle ein Handy ohne Schufa zu bekommen...Kann Prepaid Karten auch nur empfehlen - auch für Leute die eigentlich keine Probleme mit der Schufa haben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schneckerle, schreib...
Schneckerle, schreib mich mal an: jetcop@web.de
tom87 - 5. Aug, 12:15
Ja die gute Schufa
Das ist schon ganz schön fies wenn man in diesen Schufa...
Conrad2012 - 28. Mär, 10:48
Heute Morgen
Endlich ist es Frühling, auch bei uns in Norddeutschland...
schneckerle - 14. Apr, 19:06
So ein „Spieleding“
Es gibt Dinge im Leben, die machen einfach keinen Bogen...
schneckerle - 14. Apr, 19:05
Mein Handy ohne Schufa...
Manchmal können einem die „Jugendsünden“ ziemlich heftig...
schneckerle - 19. Jan, 23:48

Suche

 

Status

Online seit 5207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 12:15

Credits


Anderes
Kleidung
Regenbogen
Wellness
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren